Tuesday, January 1

Nice to meet you


I will post in English and in German so don't be shocked of the big amount of text^^
I werde  auf englisch und auf deutsch posten, also sei bitte nicht von der Textmenge überrascht^^


I'm not really sure why I exactly started this blog, the idea just somehow came up when my friend and I were talking about doing Youtube Vlogs when we are in Japan and Korea next year.
So I thought why not also make a blog about it, but since I don't want my blog to be just for the trip I thought to myself why not include some other parts of my life here. 

 A few things about me :D

My name is Roxi, well it's my nickname my actual name is Roxana and I'm 18 years old and I live in the small, but beautiful Switzerland :D
At the moment I'm still in school. My main course is art, but I'm now at the point in my life where I wonder if I really want to continue doing something with art since I also really like mathematics. At the beginning my main course was actually biology and chemistry, but I switched after the first year because I sucked big time ^^''
I've also been learning Japanese since almost three years, but I will tell you more about it later ;)
I have to add that I'm a really bad writer, and since English is not my first language please be aware that there will be some spelling/grammar mistakes, even though I try to correct them. If you don't mind that, please keep on reading :



Ich weiss eigentlich gar nicht genau, warum ich angefangen habe diesen Blog zu schreiben.
 Die Idee kam einfach mal plötzlich auf, als meine Freundin und ich uns darüber unterhielten Youtube Video Vlogs zu führen, während unserer Reise in Japan und Korea im nächsten Jahr undnd ich dachte mir, ich könnte doch auch einen Blog dazu machen.
 Da ich aber einen Blog nicht nur für die Reise machen wollte, dachte ich mir, ich könnte andere Teile meines Lebens in diesen Blog integrieren.

Ein wenig über mich :D

Mein Name ist Roxi, also mein eigentlicher Name ist Roxana und ich bin 18 Jahre alt und lebe in der Schweiz ;D 
Im Moment besuche ich noch die Schule mit Kunst als Schwerpunktfach. Ich hatte zu beginn das Schwerpunktfach Bio/Chemie (und Mathematik), wobei ich dann nach dem 1. Jahr gewechselt habe. Im Moment bin ich mir jedoch nicht sicher, ob ich auch in der Zukunft etwas Richtung Kunst machen möchte, da ich Mathematik schon ziemlich gern hab ^^
 Zudem lerne ich nun seit schon fast drei Jahren japanisch, was einer meiner Hauptinteressen ist, wozu später noch mehr erzählen werde ;).
 Hinzufügend muss ich sagen, dass ich eine eher schlechtere Schreiberin bin und da ich aus der Schweiz komme, kann ich mich auch nur im Voraus für anfällig Grammatikfehler entschuldigen. Ich hoffe aber trotzdem, dass du meinen Blog mit Freude liest.
  
xo Roxi

No comments:

Post a Comment