Sunday, June 15

Wie bei Taobao bestellen?

 Taobao ist eine chinesische Version von Ebay, da diese aber noch nicht so weit bekannt ist,
 haben wahrscheinlich viele noch mühe dort Bestellungen zu machen,
daher dachte ich mal ich schreibe darüber, wie ich das gemacht habe.


Suche dir einen "Agent"

Da Taobao nicht überall hin versendet braust du einen Händler,
der die Ware von der Seite kauft und sie dir dann schickt.  
Ich kann euch dabei versicher, dass dies viel einfacher ist, als es klingen mag.
Als meinen "Agent" habe ich mich für Taobaoring entschieden, da ich viel Gutes darüber gelesen habe.

Falls du Englisch sprechen kannst, kannst du dir auch einfach das Vorgehen auf Taobaoring anschauen, 
(Check out my review here)
falls nicht, hoff ich, dass ich dies einigermaßen gut erklären kann :D

Der Ablauf geschieht dann wie folgt

  1. Erstell dir einen Account auf Taobaoring
  2. Geh zu Taobao und such dir die Artikel aus, die du willst
  3. Kopiere deren Links und füge diese auf Taobaoring ein
  4. Erstell dir deine Einkaufsliste
  5. Clicke auf "Continue" um die Einkaufsliste abzuschicken
  6. Bestätige deine Einkaufsliste und wähle eine Versandsart
  7. Taobaoring wird dich dann benachrichtigen, ob alle Produkte erhältlich sind und wieviel du zahlen musst
  8. Du kannst zu diesem Zeitpunkt deine Einfausliste noch ändern oder direkt den ersten Betrag* zahlen
  9. Taobaoring bestellt dann die Produkte und schickt dir Fotos von ihnen, so bald sie eintreffen
  10. Taobao gibt dir nun auch den zweiten Betrag** (Versandkosten in dein Land) an
  11. Nachdem du bezahlt hast, wird die Ware zu dir geschickt
  12. Voila~~~~

 *erster Betrag
1.Artikelpreis + 2. Inlandsversand+ 3.Dienstleistungsgebühr (1+2) x 8%

 **zweiter Betrag
4.Internationaler Versand
Versicherung (opionell) (1+2+3+4)x5%

Und nochmals mit Bilder :D

Wie bei Taobao bestellen
Account erstellen auf Taobaoring.com


Wie bei Taobao bestellen
Gewünschter link auf Taobao.com kopieren


Wie bei Taobao bestellen
Link auf Taobaoring einfügen (bei Quick Order oder Order List)


Wie bei Taobao bestellen
Grösse, Farbe, etc angeben. Falls dein Artikel einen Discount hat, kannst du den neuen Betrag dort eingeben.


Wie bei Taobao bestellen
Erstell dir eine Liste. Taobaoring bietet dir auch die Möglichkeit mehrere Listen zu speichern



Wie bei Taobao bestellen
Denk daran, dass der angegebene Betrag noch nicht stimmt, neben Inlandsversandkosten, sind Discounte auch noch nicht berechnet



Taobao Versand
Je nach Gewicht ist der Versand von Taobao billiger oder teurer



Taobao Bestellung
Falls du willst das deine Bestellung in mehere Packete aufgeteilt wird, kannst du das als Nachricht hinzufügen.


Wie bei Taobao bestellen
Nach dieser Bestätigung kannst du auch noch deine Liste ändern falls z.Bsp. was nicht zur verfügung ist.



Wie bei Taobao bestellen
Falls du mit Paypal zahlst, kommt noch eine kleine Gebühr drauf :/



Wie bei Taobao bestellen
Der erste Versand von Taobao zu Taobaoring  geht ziehmlich schnell



Wie bei Taobao bestellen
Ich finde es richtig hammer von Taobaoring, dass sie alle Produkte fotografieren!



Wie bei Taobao bestellen
Nach der zwieten zahlung geht es je nach Versandart schneller oder langsamer


und das wär auch schon alles :D
Falls noch was unklar ist, bitte fragt einfach :D

Und falls ihr wissen wollt, wie ich auf Taobao so meine Artikel finde, lasst es mich wissen ;D

xo Roxi

No comments:

Post a Comment